Der SUPREMEBEING DASH SUEDE ist inspiriert vom klassischen Chukka Design. Gemeinsam mit dem grauen Suede Upper entsteht so ein Schuh der hinsichtlich Schlichtheit und Eleganz seines gleichen sucht. Die Schnürung ist auf das Wesentliche reduziert, lediglich zwei Ösen braucht der Dash um sich deinem Fuß anzupassen. Das gibt dem Supremebeing Sneaker das Extra an Leichtigkeit, was ihn so zu einem perfekten Sommer Sneaker macht.
- Marke: Supremebeing
- Artikelname: Dash Suede
- Material: Wildleder
- Farbe: Grau
Tags:
Online Shop,
Retro Schuhe,
Retro Sneaker,
Schuhe,
Sneaker,
Streetwear
Das 1999 in Cambridge gegründete Label Supremebeing gilt noch als Geheimtipp unter Stylekennern. Cambridge? Nein, das Brand hat sich nicht dazu verpflichtet snobistische Elitestudenten zu bekleiden, ganz im Gegenteil. Supremebeing hat sich voll und ganz der Streetculture verschrieben. Die Macher richten sich gegen die großen Marken, die abgeflachte Designs einkaufen und sie überteuert wiederverkaufen. Dem Brand geht es darum individuelle Styles zu kreieren und zu fairen Preisen zu handeln.
Supremebeing, englische independent Styles
Die Anfänge waren hart: mit kaum Startkapital musste sich Suprembeing auf dem umkämpften Fashionmarkt als Neuling behaupten. Sie hausierten bei nahezu jedem englischen Independentladen und klapperten alle Fachmessen von Berlin bis Barcelona ab, um von sich zu überzeugen. Ihre Hartnäckigkeit hat sich gelohnt. Mittlerweile produziert Supremebeing nicht nur originelle Printtees sondern hat auch Hoodies, Windbreaker und Hosen in das Sortiment aufgenommen. Das Label wächst seither stetig und auch ihre Designs werden zunehmend reifer. Fern ab von gängiger Stangenware, gibt es von Suprembeing nur ausgefallene und authentische Looks. Das berechtigt das Label sich als „Supreme Being“ auf dem Markt zu behaupten.